Home News „Solider Wert, attraktiver Look, effizienter Kletterer mit hoher Schalt-Performance“: MTBR.com hat RIZER RIVAL 2.0 getested, USA

„Solider Wert, attraktiver Look, effizienter Kletterer mit hoher Schalt-Performance“: MTBR.com hat RIZER RIVAL 2.0 getested, USA

04.07.2016


Eines der weltweit führenden Online-Magazin mit Schwerpunkt Bike hat kürzlich unser Test.-Modell „Rizer Rival 2.0“ unter die Lupe genommen. Der Test wurde Jason Sumner in Kalifornien durchgeführt, und am 30. Juni veröffentlicht; der vollständige Artikel dazu ist online unter reviews.mtbr.com.

Hier einige Auszüge aus dem Test.

„Auf der Haben-Seite punktet der Rizer Rival 2.0 mit einem gemischten Shimano-Antrieb (inklusive XT-Schaltwerk), der knackige, verlässliche Schaltvorgänge liefert. Das 2fach-Setup hat eine große Übersetzungs-Bandbreite, was für Einsteiger in diesen Sport definitiv eine gute Sache ist.“

„Dank ist weiter verdient für die Wahl des eher abfahrts-freundlichen Steuerrohr-Winkels von 69 Grad - was steil genug ist, um schwierige Anstiege hinaufzuklettern, aber nicht so aggressiv, dass das Steuern übermäßig nervös wird.“

„Steifheit und Effizienz werden erhöht durch das stämmige Unterrohr und die Kettenstreben, sowie das konische Steuerrohr.“

„Hardtails sind von Haus aus gute Kletterer, und dieses Bike ist keine Ausnahme. Trotz des Gewichts war ich in der Lage, mich auch über ziemlich technische Anstiege hinauf zu schrauben; die Continental-Reifen bieten dabei ausreichend Grip, rollen aber auch gut.“

„Das Rival 2.0 ist ein Budget-freundliches Bike, das mit wenigen Anpassungen bei den Komponenten, und der Umstellung auf adäquatere 29er-Laufräder einen soliden Einstieg in diesen tollen Sport bieten könnte.“

 


 DEEN